Printed by https://goettingen.city-map.de/city/db/010901100001/rosdorf/clubs/2
Clubs - Rosdorf
Entries of the branch Clubs from Rosdorf
The list shows you all registered entries of the branch Clubs from Rosdorf.
161 entries found - Display in city map
Chorakademie Göttingen
Kurzinfo: Die Chorakademie Göttingen wurde im Sommer 2003 von ehemaligen Mitgliedern des Göttinger Knabenchores gegründet und bietet Kindern und Jugendlichen in der Stadt und Region Göttingen die Möglichkeit einer fundierten gesanglichen Ausbildung.
Diana - 1. Göttinger Damenschützenverein 1989 e.V.
Die "Dianas" - im Alte von 12 bis ...? Jahre - ermöglichen Dir mit ausgebildeten Sportleitern einen guten Einstieg in das Schützenwesen und seine Traditionen. Mit viel Herz und Spaß und mit roter Weste sind sie seit 25 Jahren heiß begehrt und erfolgreich.
Literarisches Zentrum
Kurzinfo: Das Literarische Zentrum ist der Ort für kulturelle Veranstaltungen, für Lesungen, Diskussionen und ungezwungene Runden in Göttingen. Ein Ort, der Ihnen Vielfältigkeit schenkt.
Haus Hoher Hagen
Kurzinfo: Hier finden Sie das Programm vom Kinderwaldprojekt. Wählen Sie aus und buchen Sie gleich. Träger des Kinderwaldprojektes ist der Verein für außerschulische Bildung e.V. im Haus Hoher Hagen.
Vereinigung für Natur- und Umweltschutz zu Göttingen e.V.
Kurzinfo: Eine Libelle sprengt den Rahmen - das Logo steht als ein Symbol der Freiheit. In einer Zeit wie der unsrigen, bildet der Naturschutz eine Art letzte Bastion mitten in der globalen Weltverschwendung.
kaz Göttinger Kommunikations- und Aktionszentrum e.V.
Kurzinfo: Im KAZ proben und arbeiten über 40 Gruppen und Initiativen mit rund 400 Mitgliedern aus den verschiedensten kulturellen Sparten: Tanz, Theater, Musik, Film, Gestalten und Gesundheit. Wir haben 365 Tagen im Jahr für unsere Mitglieder und Besucher geöffnet
Pro Familia e.V. Beratungsstelle Göttingen
Kurzinfo: Gegründet wurde pro familia 1952 als gemeinütziger, nicht-staatlicher und nicht-konfessiononeller Fachverband für Fragen der Sexualität. Heute engagieren sich über 5.000 Mitglieder in der föderalen Organisation.
Int. Händel-Festspiele Göttingen GmbH
Die Int. Händel-Festspiele Göttingen sind das weltweit älteste Festival für Alte Musik. Jährlich um die Pfingstzeit erwartet die Gäste an 12 Tagen ein anspruchsvolles Programm.
Europäisches Brotmuseum
Kurzinfo: Europäisches Brotmuseum e. V. Ebergötzen - Beliebtes Ausflugsziel und Fachmuseum um und über Brot. Große Freilicht- Ausstellung, Café zum Verwöhnen und Spezialitäten aus der Holzofenbäckerei.
Schützenverein Niedersachsen e.V. Göttingen
Wir haben den Verein ins Leben gerufen, weil wir unser Hobby gemeinsam ausüben u. der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen wollen. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - Mittwochs ab 17 Uhr
Gehörlosenverband Südniedersachsen e.V.
Herzlich Willkommen beim Gehörlosenverband Südniedersachsen e.V. Beratungsstelle für Gehörlose und andere hörgeschädigte Menschen. Sie erreichen uns: montags 9 - 11 Uhr dienstags 15 - 18 Uhr donnerstags 9 - 12 Uhr und von 15 - 19 Uhr
Freie Altenarbeit Göttingen e.V.
Kurzinfo: Neue Wege in der Arbeit mit alten Menschen entwickeln und erproben Das ist, auf eine kurze Formel gebracht, das Motiv unseres gemeinnützigen Vereins, den wir im Jahre 1986 gegründet haben.
Schützenbruderschaft Nesselröden e.V.
Kurzinfo: Die Schützenbruderschaft Nesselröden kann auf eine über 400-jährige Geschichte zurückblicken. Im 1. Nesselröder Kirchenrechnungsbuch werden wir im Jahre 1592 erstmals erwähnt, so gehören wir zu den ältesten Schützenvereinigungen im Deutschen Schützenbund.
GSO Göttinger Symphonie Orchester
Göttinger Symphonie Orchester
Ulfert Woydt Gescheftsführer
Godehardstraße 19-21
37081 Göttingen
phone: 0551 30544-00551 30544-0
fax: 0551 30544-20
Godehardstraße 19-21
37081 Göttingen
phone: 0551 30544-00551 30544-0
fax: 0551 30544-20
Kurzinfo: Die Anfänge des Göttinger Symphonie Orchesters reichen bis in das letzte Jahrhundert zurück: Am 16.1.1862 reichten Bürger Göttingens ein Gesuch unter der Federführung des Weinhändlers Eduard Bremer um »ein tüchtiges städtisches Orchester« ein.